Akkordeonorchester

“Fröhliche Eichsfelder”

Heilbad Heiligenstadt

 

10 Jahre gemeinsam gespielt, geübt, gereist und aufgetreten. Genug Gründe, um das anstehende Jubiläum gebührend zu feiern, wie wir einstimmig beschlossen.

Wir suchten eine faszinierende Lokation und Freunde, die unsere Liebe zur Musik teilen. Lange und intensive Vorbereitungen waren für uns keine Hürde und schreckten uns nicht ab.

Update:

16.11.2016

Am 22.04.2007 war es dann soweit:
Wir luden ein in das Erlebnisbergwerk nach Sondershausen
.

 In 670 Metern Tiefe gab es für unsere Gäste und uns jede Menge zu erleben. Ein Aufzug, der durch einen finsteren Schacht in die Tiefe hinab gelassen wurde, führte uns früh am Morgen mit all unseren Instrumenten und Utensilien in den einfach überwältigenden Konzertsaal des Bergwerks.

Auch unsere Gäste mussten viel Mut aufbringen, um auf dem gleichen Wege mit Helm und Schutzmantel bekleidet, den Zuschauerraum zu erreichen. Wer nach der Abfahrt noch mehr Abenteuer erleben wollte, konnte dies bei einer kleinen Bootsfahrt auf dem  salzhaltigen See des Bergwerkes tun.
 

Um 15 Uhr hieß es dann: “Vorhang auf”! Die Festveranstaltung im unterirdischen Konzertsaal anlässlich des 10-jährigen Bestehens der  “Fröhlichen Eichsfelder” begann.

In einem 4-stündigen Konzert wurde ein musikalischer Rückblick auf die 10-jährige Orchestergeschichte gegeben.

Unterstützt wurden wir dabei:

 ... vom  Akkordeonorchester 2

... vom  Shanty Chor aus Landwehrhagen

... von der Dudelsackformation „Pipes and Drums“ Witzenhausen
 

... von der Tanzband „Thanas“ aus dem Eichsfeld

... von Andy, dem Sänger der Rockband “Swagger”

... von Herrn Hagemeyer (Schlagzeuglehrer in der Musikschule Duderstadt)
und Herrn Uwe Baum am Klavier.

Für 15 Jahre Zugehörigkeit zur Musikschule Fröhlich wurden 15 Orchestermitglieder anläßlich der Jubiläumsveranstaltung ausgezeichnet.

Besonders gefreut haben wir uns über die netten und anerkennenden Worte des Gründers der “Musikschule Fröhlich” Herrn Dr. Dieter Fröhlich.

Auch unser Freund und Förderer Edgar Pferner ...

... und Herr Werner Schielke, Vorsitzender des Akkordeonlehrerverband (ALV) Deutschland, ließen es sich nicht nehmen einige Worte an uns zu richten.

Am Ende des Konzertes waren wir geschafft, glücklich und einfach nur überwältigt!

Viele Orte hatten wir schon als musikalische Botschafter des Eichsfeldes bereist und mit unseren Liedern erfüllt: Österreich, Belgien, Italien, Amerika, zahlreiche Orte im Eichsfeld und in ganz Deutschland gehören dazu.

Der Tag im Bergwerk zählt zu den einzigartigen Erlebnissen aus 10 Jahren “Fröhliche Eichsfelder”.
 

Wir sind g e s p a n n t  auf die Zukunft….. !!!!!!!!!!!!

Auszeichnung für 15 Jahre Zugehörigkeit der Musikschule Fröhlich