Akkordeonorchester

“Fröhliche Eichsfelder”

Heilbad Heiligenstadt

 

Update:

16.11.2016

Kurz vor Weihnachten reisten wir nach Bochum. Eingeladen hatte uns die dortige Kreishandwerkerschaft zu einem Auftritt anlässlich einer Festveranstaltung.

Verblüffende Effekte des 3D- Kinos, der Gang über den Weihnachtsmarkt und als große Überraschung der Besuch des Musicals “Starlight Express”waren die absoluten Highlights dieses 2 tägigen Trips nach Bochum.

 

In diesem Jahr 2002 war die Festveranstaltung zu Weihnachten etwas ganz Besonderes. Galt es doch das 10-jährige Bestehen der Musikschule Fröhlich unter der Leitung von Gerhard Sedelmaier und das 5 - jährige Jubiläum des Akkordeonorchesters 1 würdig zu feiern.

Das Programm reichte von einem Rückblick auf die Entstehung und Entwicklung des Orchesters über Filmmusik bis hin zu einer musikalischen Reise durch die Zeit.
 

Diesmal führte uns unsere Orchesterfahrt weiter in den Süden nach Luttach in Norditalien. Die wunderschöne Landschaft um unsere Berghütte erkundeten wir während einer 4 stündigen Wanderung, die sehr an unseren Kräften zehrte. Der Auftritt im nahegelegenen Bruneck wurde  vom dortigen Tourismusverband organisiert. Bei unserem 2. Auftritt im  Luttacher Hotel "Schwarzenstein" stellten wir unser Können abermals unter Beweis.
 

Und da sind wir wieder! Die größte Innenstadt-Kirmes Europas in Soest begeisterte uns erneut. Gern folgten wir der zweiten und hoffentlich nicht letzten Einladung unserer Soester Freunde.
 

Die Musikdarbietungen wurden umrahmt von aufwendigen Lichteffekten, Filmeinspielungen, Tänzen in stilechten Kostümen sowie einem Auftritt unserer Freunde, ...
 


 der "Freebiker Leinatal" mit ihren Motorrädern.